LM8 Das Wesen des Internets

Die Kinder diskutieren, weshalb das Kastenauto gehupt hat, als Anna sich auf der Strasse befand. Ist der  Mann im Kastenauto doch nicht so böse? Der Lehrer betritt das Klassenzimmer, Sarah fragt: «Gibt es etwas, das lieb und böse gleichzeitig ist?»


Netla_lm8_Das_Wesen_des_Internets.pdf
Mittelstufe
netla_lm8_arbeitsblatt_1_lekt_01.pdf
netla_lm8_arbeitsblatt_2_lekt.pdf

Tipp der Woche

WannaCry hält die Welt in Atem – Was ist eigentlich Ransomware? - KW 21/17

Du hast es bestimmt auch in den Nachrichten gehört oder im Internet gelesen: In den vergangenen...

Kat: Profile, Surfen

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved