Home » Tipps und Tricks » Apps & Facebook

Tipps und Tricks

 

 

 

 

APPS & FACEBOOK

Fake-Version von WhatsApp im Play-Store entdeckt! - KW 46/17

In den vergangenen Wochen und Monaten hat WhatsApp ja jede Menge Updates und Neuerungen für den Messenger veröffentlicht. Klar, dass diese neuen Versionen viele Nutzer ganz schnell haben möchten und e...mehr


Endlich: WhatsApp-Nachrichten löschen - KW 45/17

Du wirst dich jetzt vielleicht fragen: „Was soll das denn? Nachrichten konnte man bei WhatsApp doch schon lange löschen!“. Das stimmt! Allerdings konnten die Nachrichten nur auf dem eigenen Smartphone...mehr


Nun auch bei WhatsApp: Live-Standort mit Freunden teilen - KW 43/17

Google Maps kann es, der Facebook Messenger kann es und nun kann es auch WhatsApp: Ab sofort kann man seinen eigenen Standort in Echtzeit mit Freunden oder einer Gruppe teilen. „Live-Standort“ nennt s...mehr


YouTube Kids – Videos speziell für Kinder - KW 38/17

Gerade Eltern kennen das Problem: Die Kinder stöbern auf YouTube nach coolen Videos und bekommen da zum Teil Clips zu sehen, die ganz und gar nicht dem Alter der Jüngsten entsprechen. Genau hier greif...mehr


Instagram: Millionen Nutzerkonten geknackt! - KW 37/17

In der vergangenen Woche haben wir über ein Tool berichtet, mit dem man herausfinden kann, ob eine E-Mail-Adresse bzw. ein bestimmtes Passwort schon einmal bei einem Hackerangriff „erbeutet“ wurde. Ma...mehr


Treffer 1 bis 5 von 118

Tipp der Woche

Fake-Version von WhatsApp im Play-Store entdeckt! - KW 46/17

In den vergangenen Wochen und Monaten hat WhatsApp ja jede Menge Updates und Neuerungen für den...

Kat: Apps, Facebook

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved