Home » Tipps und Tricks » Apps & Facebook

Tipps und Tricks

 

 

 

 

APPS & FACEBOOK

Warnung vor “Tobias Mathis”: neue “alter” Kettenbrief im Umlauf - KW 22/17

Erst war es “Ute Christoff”, dann “Ute Lehr” und nun werden zahlreiche panische Nachrichten per WhatsApp und Facebook verbreitet, in denen vor “Tobias Mathis” gewarnt wird. In der Nachricht heisst...mehr


Facebook „Live Locations“ – Vorsicht vor zu schneller Freigabe - KW 16/17

Seit einigen Tagen ist sie nun offiziell verfügbar die „Live Locations“-Funktion im Facebook-Messenger. Damit kannst du ausgewählten Freunden insgesamt 60 Minuten lang deinen aktuellen Standort übertr...mehr


„Mein Tag“ im Facebook-Messenger - KW 13/17

Facebook hat in seiner Messenger-App die Funktion „Mein Tag“ eingeführt. Das kennst du irgendwoher? Richtig – ähnlich der „Stories“-Funktion bei Snapchat kannst du damit Fotos und Videonachrichten pos...mehr


Facebook: Autoplay für Videos ausschalten und Datenvolumen sparen - KW 12/17

Dir ist es bestimmt auch schon aufgefallen: bei Facebook werden immer mehr Videos gepostet. Das ist natürlich cool – doch gerade unterwegs, können diese Videos dein mobiles Datenvolumen mächtig schnel...mehr


Öffentlich, Privat, nicht gelistet: Datenschutzeinstellungen bei YouTube - KW 11/17

Wenn du schon einmal ein Video bei YouTube veröffentlicht hast, dann sind dir bestimmt auch die Datenschutzeinstellungen aufgefallen. Damit kann festgelegt werden, wer das Video sehen darf und wer nic...mehr


Treffer 11 bis 15 von 118

Tipp der Woche

Fake-Version von WhatsApp im Play-Store entdeckt! - KW 46/17

In den vergangenen Wochen und Monaten hat WhatsApp ja jede Menge Updates und Neuerungen für den...

Kat: Apps, Facebook

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved