Home » Tipps und Tricks » Apps & Facebook

Tipps und Tricks

 

 

 

 

APPS & FACEBOOK

Threema: Schweizer Messenger nun auch via Web erreichbar - KW 10/17

Was bei anderen Messengern schon lange funktioniert, ist nun auch bei Threema möglich: das Chatten via Internetbrowser. Ab der Version 3.0 lässt sich die App mit Chrome-, Firefox-, Opera- oder Chromiu...mehr


WhatsApp: neue Status-Funktion eingeführt - KW 09/17

Von vielen wurde sie schon sehnsüchtig erwartet und nun ist sie endlich verfügbar: die neue Status-Funktion bei WhatsApp. Hast du sie schon entdeckt? Um die neue Funktion zu nutzen, klickst du einfach...mehr


WhatsApp: Verifizierung in zwei Schritten eingeführt - KW 08/17

WhatsApp hat seinen Messenger mit einer zusätzlichen Sicherheitsfunktion ausgestattet. Diese soll verhindern, dass der Account von fremden Personen „gekapert“ wird. Das ist zum Beispiel möglich, wenn ...mehr


Instagram: automatisches markieren deaktivieren - KW 07/17

Eine wunderbare Funktion bei Instagram ist das „taggen“ von Personen, die auf einem Foto sind. Falls du dich noch nicht so gut auskennst: Mit dieser Funktion markiert man, wer auf einem Foto zu sehen ...mehr


Rundruf unter Freunden: Gruppenanrufe/Videochats bei Facebook! - KW 06/16

Telefonieren mit einer anderen Person kann man mit dem Facebook-Messenger ja schon lange. Doch hast du auch schon die Gruppen-Anruffunktion oder den Gruppen-Video-Chat im Messenger entdeckt? Damit kan...mehr


Treffer 16 bis 20 von 118

Tipp der Woche

Fake-Version von WhatsApp im Play-Store entdeckt! - KW 46/17

In den vergangenen Wochen und Monaten hat WhatsApp ja jede Menge Updates und Neuerungen für den...

Kat: Apps, Facebook

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved