Home » Tipps und Tricks

PROFIL

 

 

Tipps und Tricks

Twitter: Nachrichten mit doppelter Länge schicken! - KW 50/17

Bei Twitter hat es einen mächtig grossen Umbruch gegeben: Nachrichten dürfen jetzt 280, statt bisher nur 140 Zeichen lang sein. Damit sollen sich, so meint es zumindest Twitter, die Nutzer besser ausdrücken können. Allerdings ist das Zeichenlimit nicht überall geändert worden. Nutzer, die japanisch, chinesisch oder koreanisch twittern, müssen sich weiterhin mit 140 Zeichen begnügen. Das liegt dem Unternehmen zufolge daran, dass in diesen Sprachen mit weniger Zeichen ohnehin mehr Inhalte vermittelt werden könnten.

 

Weitere Informationen zu dem Thema findest du hier:

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Twitter-verdoppelt-maximale-Laenge-der-Tweets-auf-280-Zeichen-3883047.html

 

 

Kat: Apps, Facebook

Tipp der Woche

Twitter: Nachrichten mit doppelter Länge schicken! - KW 50/17

Bei Twitter hat es einen mächtig grossen Umbruch gegeben: Nachrichten dürfen jetzt 280, statt...

Kat: Apps, Facebook

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved