Tipps und Tricks

 

 

 

 

BILDER


Instagram: nervige Nutzer blockieren - KW 51/15

Kategorie: Profile, Fotos

Es gibt sie nicht nur bei Facebook oder WhatsApp, sondern auch bei Instagram: Freunde oder auch unbekannte Nutzer, die einen richtig nerven. Entweder sie schicken ständig Nachrichten, kommentieren sinnlos oder rufen im schlimmsten Fall sogar an.

Bei Instagram kannst du aber ganz leicht nervige User blockieren. Dazu gibst du im Suchfeld einfach den Namen der Person ein, die du blockieren möchtest und rufst das entsprechende Profil auf. Dann öffnest du mit einem Klick auf die drei Punkte das Menü und wählst dort "Person blockieren". Das war's auch schon. Ab sofort bekommst du keine nervigen Benachrichtigungen mehr von diesem User. Der merkt übrigens nicht, dass du ihn geblockt hast. Wenn du dem Nutzer noch eine Chance geben willst, dann kannst du ihn ganz einfach wieder "frei" schalten. Dazu öffnest du einfach in seinem Profil wieder das Menü und klickst dort auf "Blockierung der Person aufheben".

 

Weitere Informationen zu dem Thema findest du hier:

 

https://de-de.facebook.com/help/instagram/454180787965921

 

http://www.netzwelt.de/videos/19020-instagram-blocken-entblocken.html


Tipp der Woche

Setz dich gegen Mobbing-/Gewalt- und Hassvideos zur Wehr! - KW 17/17

Du hast es bestimmt auch gehört oder gesehen: In den vergangenen Tagen und Wochen hat es ganz viele...

Kat: Surfen, Chat

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved