Tipps und Tricks

 

 

 

 

CHAT


WhatsApp Desktop nun auch für Windows 10 - KW 08/18

Kategorie: Chat

Du nutzt WhatsApp auch am PC und verwendest Windows 10? Dann kannst du dich freuen, denn der WhatsApp-Messenger ist nun endlich auch im Windows 10-Store verfügbar. Damit entfällt für das Chatten mit Freunden der Umweg über die Webversion im Internetbrowser. Grossartige Neuerungen darfst du aber nicht erwarten! Der Aufbau ähnelt der bekannten Webversion und auch sonst ist optisch alles ähnlich. Um die App zu nutzen, ist weiterhin ein Smartphone nötig. Beim Start wird ein komisches Muster, ein QR-Code eingeblendet, der mit dem Handy gescannt werden muss. Erst dann kann es losgehen. Bitte beachte: Wie bei der Webversion auch, werden die Nachrichten nicht auf deinem PC, sondern nur auf deinem Smartphone gespeichert. Alles, was du auf dem Monitor siehst, ist nur eine Kopie von deinem Handy. Sobald du am PC eine Nachricht verschickst, kannst du die auch sofort auf deinem Smartphone sehen.

 

Wenn du dir den Computer mit mehreren Personen teilst, dann sollest du auch bei WhatsApp Desktop darauf achten, dich nach der Benutzung der App abzumelden. Ansonsten können im schlimmsten Fall fremde Personen all deine Nachrichten lesen und in deinem Namen Nachrichten verschicken.

 

Weitere Informationen zu dem Thema findest du hier:

 

https://www.pcwelt.de/a/whatsapp-desktop-neue-windows-10-app-verfuegbar,3449630

https://faq.whatsapp.com/de/web/

netla.ch/de/tipps-und-tricks/detail/artikel/2015/feb/whatsapp-auf-dem-pc-abmelden-nicht-vergessen.html


Tipp der Woche

Gefakte Markenartikel aus dem Internet - KW 22/18

Ist dir das auch schon mal passiert: Du findest auf einer Internetseite deine Traumschuhe, das...

Kat: Surfen

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved