Home » Tipps und Tricks » Profil

Tipps und Tricks

 

 

 

 

PROFIL

Die Felder „CC“ und „BCC“ in E-Mails - KW 47/17

Wenn du häufiger E-Mails schreibst, dann werden dir ganz sicher die beiden Felder „CC“ und „BCC“ auffallen. Weisst du genau, was sie bedeuten und was sich dahinter verbirgt? „CC“ ist englisch und ...mehr


USB-Sticks richtig löschen - KW 44/17

Vor einigen Jahren waren sie noch heiss begehrt und jetzt bekommt man sie fast an jeder Ecke als Werbegeschenk: Die Rede ist von USB-Sticks. Hast du auch einen oder sogar mehrere? Wie bei einem Handy ...mehr


Ping-Calls: Wenn das Handy nur 1x klingelt - KW 41/17

Ist dir das auch schon mal passiert: Das Handy klingelt nur 1x, der Anrufer legt sofort wieder auf und auf dem Display steht eine dir völlig unbekannte Nummer aus dem Ausland, die dich angerufen hat? ...mehr


Instagram: Millionen Nutzerkonten geknackt! - KW 37/17

In der vergangenen Woche haben wir über ein Tool berichtet, mit dem man herausfinden kann, ob eine E-Mail-Adresse bzw. ein bestimmtes Passwort schon einmal bei einem Hackerangriff „erbeutet“ wurde. Ma...mehr


Passwortklau: Hat’s dich schon erwischt? - KW 35/17

Hier bei netla haben wir ja schon ganz oft darüber berichtet, dass Hacker Benutzernamen, Passwörter und andere persönlichen Daten geklaut haben. Das kann mächtig unangenehme Folgen haben. Hat zum Beis...mehr


Treffer 1 bis 5 von 57

Tipp der Woche

WhatsApp: Neues Feature für Quasselstrippen! - KW 01/18

Nutzt du den Messenger WhatsApp und versendest gern Sprachnachrichten? Dann dürfte dich eine neue...

Kat: Apps, Facebook

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved