Home » Tipps und Tricks » Profil

Tipps und Tricks

 

 

 

 

PROFIL

Hast du deine SIM-Karte geschützt?

Na klar wirst du jetzt sagen. Jedes Mal, wenn ich mein Handy bedienen will, muss ich doch einen Code eingeben, ein Muster zeichnen oder eine andere Sperre aufheben. Wenn das bei dir so ist, dann ist d...mehr


iOS 8: Tipps zum Datenschutz

Vor wenigen Tagen hat Apple die Version 8 des Betriebssystems iOS veröffentlicht, das nun für viele iPhones, iPads und iPods als Update zur Verfügung steht. Auch in dieser Version gibt es wieder Optio...mehr


Ist die Cloud sicher?

In den vergangenen Tagen hat ein ganz besonderer Hackerangriff für viele Schlagzeilen gesorgt: die Online-Speicher-Accounts von Prominenten wurden geknackt und anschliessend jede Menge private Fotos, ...mehr


Du glaubst gar nicht, wie leicht du dein Handy orten kannst

Du weisst nicht, wo du dein Handy hingelegt hast? Du hast dein Handy verloren? Dein Handy wurde geklaut? Es gibt ganz einfache Möglichkeiten, dein Telefon zu orten. Bevor der Ernstfall eintritt, sollt...mehr


Wo warst du vorgestern? Frag Google!

Wenn Du ein Handy mit dem Betriebssystem Android besitzt oder die Apps Google-Now bzw. Google Maps auf dem iPhone nutzt, dann werden viel mehr Daten über dich gesammelt, als du vielleicht weisst. Völl...mehr


Treffer 46 bis 50 von 68

Tipp der Woche

Gefakte Markenartikel aus dem Internet - KW 22/18

Ist dir das auch schon mal passiert: Du findest auf einer Internetseite deine Traumschuhe, das...

Kat: Surfen

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved