Tipps und Tricks

 

 

 

 

SUCHEN


Wikipedia – von Nutzern für Nutzer

Kategorie: Wikipedia, Lexikon

Wikipedia ist ein seltsames Phänomen. Tausende von Menschen erarbeiten ein riesiges Online-Lexikon, ohne etwas zu verdienen. Dabei kann jeder mitmachen. Sogar du, wenn du Zeit und Lust dazu hast. Wenn du dort Informationen abrufst, sollte dir aber stets bewusst sein, dass die Angaben nicht immer korrekt sind. Menschen machen Fehler und manchmal nistet sich auch gefährliches Halbwissen in die Beiträge ein.


Tipp der Woche

Fake-Version von WhatsApp im Play-Store entdeckt! - KW 46/17

In den vergangenen Wochen und Monaten hat WhatsApp ja jede Menge Updates und Neuerungen für den...

Kat: Apps, Facebook

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved