Home » Tipps und Tricks » Surfen

Tipps und Tricks

 

 

 

 

SURFEN

WhatsApp Web: Nachrichten von neugierigen Blicken schützen - KW 14/16

Dass man WhatsApp auch mit dem PC oder dem Mac nutzen kann, haben wir dir hier ja schon einmal vorgestellt. Dazu rufst du mit einem Internetbrowser einfach die Adresse web.whatsapp.com auf und folgst ...mehr


Vorsicht! „Locky“ treibt sein Unwesen im Internet! - KW 09/16

Der Name klingt niedlich, doch wenn man einmal mit „Locky“ Bekanntschaft geschlossen hat, möchte man diesen Namen am liebsten nie wieder hören. Bei „Locky“ handelt es sich nämlich um einen mächtig fie...mehr


Dropbox: Daten richtig freigeben - KW 06/16

Um Daten, wie etwa Fotos, Videos oder Dokumente mit anderen Leuten auszutauschen, bieten sich Online-Speicher in der so genannten Cloud wunderbar an. Hier lädt man die gewünschten Dateien hoch und k...mehr


Und tschüss: einfacher Link lässt Browser abstürzen - KW 05/16

Wenn du auf Internetseiten oder aber in Postings bei Facebook, Twitter oder anderen sozialen Netzwerken gekürzte Links findest, solltest du nicht voreilig darauf klicken. Solche Link-Shortener, wie si...mehr


Schneller Shoppen nun auch mit iOS - KW 52/15

Android-Nutzer konnten es schon seit einiger Zeit ausprobieren - nun ist das Feature auch für iOS verfügbar: die Funktion "Beliebte Uhrzeiten" in Google Maps. Das ist jetzt nicht etwa ein ei...mehr


Treffer 26 bis 30 von 82

Tipp der Woche

Fake-Version von WhatsApp im Play-Store entdeckt! - KW 46/17

In den vergangenen Wochen und Monaten hat WhatsApp ja jede Menge Updates und Neuerungen für den...

Kat: Apps, Facebook

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved