Tipps und Tricks

 

 

 

 

CHAT


Chatprotokolle

Kategorie: Chat, Spuren, Protokoll

Chatten ist kinderleicht und ein netter Zeitvertreib. Kein Wunder sind die Text-Gespräche mit Freunden oder Fremden so beliebt bei Kindern und Jugendlichen. Und wenn man keine Lust mehr hat, schliesst man einfach das Chatfenster. Leider ist es damit nicht unbedingt getan. Zum Teil erstellen Chatrooms Protokolle eurer Gespräche und legen sie auf Servern ab. Diese Spuren bleiben unter Umständen für immer im Netz. Es kann auch sein, dass eure Gesprächspartner die Texte speichern und weitergeben. Also: Ein Chat ist kein privates Gespräch!


Tipp der Woche

Gefakte Markenartikel aus dem Internet - KW 22/18

Ist dir das auch schon mal passiert: Du findest auf einer Internetseite deine Traumschuhe, das...

Kat: Surfen

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved