Tipps und Tricks

 

 

 

 

APPS & FACEBOOK


Nervige User bei musical.ly blocken - KW 23/16

Kategorie: Apps, Facebook

 Es gibt sie nicht nur bei Facebook, Snapchat oder WhatsApp, sondern auch bei musical.ly: Leute, die einem ständig nervige Nachrichten schicken oder böse, vielleicht auch sogar beleidigende Kommentare hinterlassen.

 

Wenn dich jemand bei musical.ly mächtig nervt, dann kannst du ihn ganz einfach blocken! Dazu rufst du das Profil des Nutzers auf und klickst oben rechts auf die drei Punkte. Es öffnet sich ein Fenster. Hier brauchst du nur noch auf „diesen Benutzer blockieren“ klicken und schon hast du Ruhe. Ab sofort bekommst du keine Nachrichten mehr von diesem User. Wenn du die Blockierung rückgängig machen willst, dann rufst du wieder das Profil auf, öffnest das Menü und klickst auf „diesen Nutzer entsperren“.

 

Du brauchst übrigens keine Angst haben: Der Benutzer wird nicht darüber informiert, dass du ihn blockiert hast.

 

Weitere Informationen zu dem Thema findest du hier:

 

https://musically.zendesk.com/hc/en-us/articles/214670247-How-do-I-block-someone-


Tipp der Woche

Gefakte Markenartikel aus dem Internet - KW 22/18

Ist dir das auch schon mal passiert: Du findest auf einer Internetseite deine Traumschuhe, das...

Kat: Surfen

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved