Tipps und Tricks

 

 

 

 

APPS & FACEBOOK


Ordnung in WhatsApp Chats - KW 26/16

Kategorie: Apps, Facebook

Mit dem neuesten Update hat WhatsApp eine Funktion zum Zitieren von Nachrichten eingeführt. Was soll das nun wieder sein, fragst du dich vielleicht? Ganz einfach: Vor allem in Gruppenchats werden in kürzester Zeit oftmals sehr viele Nachrichten geschrieben. Möchtest du jetzt auf eine ältere Nachricht antworten, kann das zu Verwirrungen führen, da nicht jeder auf Anhieb immer gleich versteht, auf welche Nachricht sich das Posting gerade bezieht.

 

Genau das wird jetzt absolut einfach und klar! Du suchst einfach im Chatverlauf nach der Nachricht, auf die du antworten und die du zitieren möchtest und klickst lange drauf. Anschliessend wählst du "Antwort bzw. Reply" (bei iOS) oder oben in der Menüzeile den geschwungenen Pfeil nach links (bei Android).

 

Das Posting wird jetzt als Zitat in deine neue Nachricht eingefügt und du kannst direkt darauf antworten. Das Tolle: Mit einem Klick auf das Zitat kann nach dem Versenden der Nachricht direkt zum vollständigen Original-Posting im Chatverlauf gesprungen werden.

So weiss jeder, worum es geht und kann auch gleich noch die entsprechenden älteren Antworten lesen. Das Zitieren klappt übrigens nicht nur in Gruppen-Chats, sondern auch bei privaten Chats.

 

Weitere Informationen zu dem Thema findest du hier:

 

http://www.itmagazine.ch/Artikel/62372/Whatsapp_neu_mit_einer_Zitierfunktion.html

 

http://praxistipps.chip.de/whatsapp-text-zitieren-und-antworten-so-gehts_48157


Tipp der Woche

Gefakte Markenartikel aus dem Internet - KW 22/18

Ist dir das auch schon mal passiert: Du findest auf einer Internetseite deine Traumschuhe, das...

Kat: Surfen

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved