Tipps und Tricks

 

 

 

 

SUCHEN


Chatrooms sind unpersönlich

Kategorie: Chat, Lexikon

Sich im Chat gegenüber zu sitzen, ist eine ganz andere Erfahrung als sich wirklich zu treffen. Wenn du jemanden persönlich kennenlernst, siehst du sein Äusseres, hörst seine Stimme und erkennst seine Gestik und Mimik. Im Chat fehlen diese wichtigen Merkmale. Ausserdem kannst du dir dort nicht mal sicher über das Geschlecht oder Alter deines Chat-Partners sein. Deswegen solltest du immer daran denken, dass manche Aussagen ganz anders gemeint sein können, als du sie verstehst.


Tipp der Woche

Gefakte Markenartikel aus dem Internet - KW 22/18

Ist dir das auch schon mal passiert: Du findest auf einer Internetseite deine Traumschuhe, das...

Kat: Surfen

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved