Tipps und Tricks

 

 

 

 

SUCHEN


Ich google mich selbst!

Kategorie: Suchmaschinen, Spuren

Wahrscheinlich hat jeder schon mal seinen eigenen Namen in einer Suchmaschine eingegeben. Den Fachausdruck für dieses Verhalten nennt man „Egosurfen“. Und das ist nicht nur etwas für die Selbstverliebten. Egosurfen kann helfen, seine Internet-Identität unter Kontrolle zu halten. Peinliche Storys oder Fotos sind für die Lehrstellensuche nicht wirklich förderlich – also ab und zu ruhig egosurfen!


Tipp der Woche

Gefakte Markenartikel aus dem Internet - KW 22/18

Ist dir das auch schon mal passiert: Du findest auf einer Internetseite deine Traumschuhe, das...

Kat: Surfen

Testimonial

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Video

NetLa Game App

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Bestellungen

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel

Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.

Zum Bestellformular

Finde uns auf Facebook

Eine Kampagne des Rates für Persönlichkeitsschutz und des Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragen.

© NetLa, all Rights Reserved