Tipps und Tricks

Markierungen auf Instagram entfernen – KW 18/16

Instagram ist eine absolut tolle App, um Fotos und Videos zu teilen. Wie bei Facebook kann man auf den Bildern auch Personen markieren. Das ist wunderbar, um zu zeigen, wer alles auf dem Foto ist. Manchmal kann das allerdings auch ganz schön unangenehm werden. Zum Beispiel dann, wenn du auf einem Foto markiert wurdest, das dich in einer absolut peinlichen Situation zeigt. Du kannst auch an einem Ort zu sehen sein, an dem du angeblich noch nie warst – oder mit Personen, die du angeblich noch nie gesehen hast. Du merkst: So eine Markierung kann dich im schlimmsten Fall ganz schön in Erklärungsnot bringen.

 

Mit wenigen Klicks kannst du das aber umgehen – am schnellsten geht das mit der Instagram-App. Logge dich ein und klicke auf dein Profil. Jetzt wählst du „Fotos von Dir“ und anschliessend das peinliche Foto, auf dem du markiert bist. Nun brauchst du nur noch auf deinen Namen und anschliessend auf „Markierung entfernen“ klicken. Das war’s.

 

Übrigens: So peinlich eine Markierung für dich werden kann, so unangenehm kann sie auch für Freunde und Personen werden, die du auf deinen Fotos markierst. Darum überlege kurz, was das Foto anrichten kann, bevor du es teilst und Markierungen vornimmst.

 

Weitere Informationen zu dem Thema findest du hier:

 

https://de-de.facebook.com/help/instagram/186952328121982/


Ist dir das auch schon mal passiert: Du findest auf einer Internetseite deine Traumschuhe, das...
Kat: Surfen

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel
Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.
Zum Bestellformular