Instagram ist eine absolut tolle App, um Fotos und Videos zu teilen. Wie bei Facebook kann man auf den Bildern auch Personen markieren. Das ist wunderbar, um zu zeigen, wer alles auf dem Foto ist. Manchmal kann das allerdings auch ganz schön unangenehm werden. Zum Beispiel dann, wenn du auf einem Foto markiert wurdest, das dich in einer absolut peinlichen Situation zeigt. Du kannst auch an einem Ort zu sehen sein, an dem du angeblich noch nie warst – oder mit Personen, die du angeblich noch nie gesehen hast. Du merkst: So eine Markierung kann dich im schlimmsten Fall ganz schön in Erklärungsnot bringen.
Mit wenigen Klicks kannst du das aber umgehen – am schnellsten geht das mit der Instagram-App. Logge dich ein und klicke auf dein Profil. Jetzt wählst du „Fotos von Dir“ und anschliessend das peinliche Foto, auf dem du markiert bist. Nun brauchst du nur noch auf deinen Namen und anschliessend auf „Markierung entfernen“ klicken. Das war’s.
Übrigens: So peinlich eine Markierung für dich werden kann, so unangenehm kann sie auch für Freunde und Personen werden, die du auf deinen Fotos markierst. Darum überlege kurz, was das Foto anrichten kann, bevor du es teilst und Markierungen vornimmst.
Weitere Informationen zu dem Thema findest du hier:
https://de-de.facebook.com/help/instagram/186952328121982/