Tipps und Tricks

Die Tipps und Tricks machen Sommerferien! Ab 12. August geht´s weiter.

Bestimmt geniesst ihr auch schon ausgiebig eure Sommerferien – endlich schulfrei und den ganzen Tag mit Freunden oder Familie das schöne Wetter geniessen. Eure Tipps‐ und Tricks‐Redaktion macht nun auch ein paar Tage Pause. Ab dem 12. August 2013 geht es dann aber munter weiter und der nächste Tipp der Woche wartet dann schon bald auf euch.

Unser Tipp für schlechtes Wetter: Wenn sich die Sonne doch mal versteckt und man so gar keine Lust zum Rausgehen hat, dann stöbert doch einfach mal wieder über unsere Webseite. Zum Beispiel haben wir alle Tipps und Tricks für euch in einem übersichtlichen Archiv zusammengestellt. Und wenn ihr uns einen kleinen Urlaubsgruss schreiben möchtet, freuen wir uns natürlich auch.


Ist dir das auch schon mal passiert: Du findest auf einer Internetseite deine Traumschuhe, das...
Kat: Surfen

Ich unterstütze Netla, weil ich es für vordringlich halte, dass die heranwachsende Generation mit den Möglichkeiten und Gefahren einer digitalisierten Welt möglichst früh vertraut gemacht werden muss. Die informationelle Selbstbestimmung setzt informierte Bürger voraus.
Hanspeter Thür, ehem. Eid­ge­nös­sisch­er Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Hol´dir das NetLa App hier auf dein Smartphone für Apple oder Android

Das „NetLa-Quiz“ als Kartenspiel
Das „NetLA-Quiz“ als Kartenspiel gibt es ab sofort in der 2. Auflage mit vielen neuen Fragen und Antworten. 36 Spielkarten im Taschenformat gegen eine Schutzgebühr von 5 Franken.
Zum Bestellformular